Mach was draus!
- Nach einer Tagung kehren die Teilnehmenden mit vielen Eindrücken in ihre Einrichtungen zurück. Das Streben nach dem größtmöglichen (Mehr-)Wert, der sich aus dem Besuch ziehen lässt, vereint sicherlich alle Teilnehmenden. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie die vielfältigen inhaltlichen Impulse und Ideen, die die Teilnehmenden während der Tagung beschäftigt haben, in den Arbeitsalltag transferiert werden können. Dabei ist besonders zentral, welchen Beitrag zum Transfer das für die dghd16 entwickelte Tagungsportfolio leisten kann. Das Motto der dghd16 lautet Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren und seine Umsetzung wird durch die Nutzungsmöglichkeiten des Tagungsportfolios unterstützt: Denn die an der dghd16 Teilnehmenden können darin gewonnene Anregungen notieren, die sowohl Aspekte des Erkennens als auch des Entwickelns als auch des Etablierens enthalten.
Author: | Aleksandra JablonskiGND, Kristina MüllerGND, Julia PhilippGND, Martina SchmohrGND |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:294-62494 |
DOI: | https://doi.org/10.13154/294-6249 |
Parent Title (German): | Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren; Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016; Tagungsband / 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2016 |
Subtitle (German): | ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag |
Series (Serial Number): | Blickpunkt Hochschuldidaktik (132) |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2019/01/23 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek |
Dewey Decimal Classification: | Sozialwissenschaften / Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Keine Creative Commons Lizenz - es gelten die Rechteeinräumung und das deutsche Urheberrecht |