"digital humanities" - Lehrveranstaltungen mit digitalen Lehrformaten unterstützen
- Lehrveranstaltungen können Ansätze und Herangehensweisen der "digital humanities" mit spezifischen digitalen Lehrformaten unterstützen. Insbesondere können die Prozesse Kommunikation & Kooperation, Dokumentation & Reflektion sowie Präsentation & Visualisierung mit digitalen Werkzeugen begleitet werden. Kooperative Werkzeuge und Visualisierungstechnologien innerhalb und außerhalb von Moodle stehen dabei im Fokus. Die möglichst durchgängige Nutzung von OER kann die Zusammenarbeit und die Weiternutzung begünstigen.
Author: | Kathrin BraungardtGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:294-91787 |
DOI: | https://doi.org/10.13154/294-9178 |
Document Type: | Image |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2022/07/29 |
Date of first Publication: | 2022/07/12 |
Publishing Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek |
Tag: | DH Day 4; Digital Humanities; Digital Humanities Day |
Institutes/Facilities: | Zentrum für Wissenschaftsdidaktik |
Dewey Decimal Classification: | Sozialwissenschaften / Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
open_access (DINI-Set): | open_access |
Konferenz-/Sammelbände: | Digital Humanities Day #4 (11.-12.07.2022) |
Licence (German): | Creative Commons -CC BY-SA 4.0 - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |