Optimierung der Berechnungsverfahren standardisierter Oberbaukonstruktionen russischer Straßen für die Südregion Wolgograds
- Im Rahmen dieser Arbeit wurden Planungs- und Aufbaumethoden für Bauweisen mit lokalen Baustoffen in der Region Wolgograd (Russland) optimiert. Dabei wurde eine Standardisierung der regional-spezifischen Bauweisen aus lokalen Baustoffen vorgenommen. In der Dissertation werden Methoden zur Erhöhung der Tragfähigkeit des Untergrundes untersucht und nachgewiesen. Im Wesentlichen befasst sich die vorliegende Arbeit mit der Ausarbeitung der Empfehlungen zur Projektierung und Berechnung der optimalen Oberbaukonstruktionen aus lokalen Baustoffen. Als Resultat der Forschungen wird die Aufteilung der Region Wolgograd anhand diverser Baubedingungen vorgenommen und grafisch dargestellt. Die in dieser Arbeit ausgearbeiteten Empfehlungen und Methoden können zu signifikanten Kostenreduktionen für den Aufbau der beschriebenen Oberbaukonstruktionen für Straßen mit niedriger Verkehrsdichte führen.
Author: | Sergey AlexikovGND |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:294-51477 |
Referee: | Martin RadenbergGND, Tom SchanzGND |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2017/02/09 |
Date of first Publication: | 2017/02/09 |
Publishing Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek |
Granting Institution: | Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften |
Date of final exam: | 2016/11/02 |
Creating Corporation: | Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften |
Tag: | Baustoff; Russland; Straßenbau |
GND-Keyword: | Bodenmechanik; Wassersättigung; Elastizitätsmodul; Reibungswinkel; Klimazone |
Dewey Decimal Classification: | Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / Ingenieurbau, Umwelttechnik |
faculties: | Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften |
Licence (German): | Keine Creative Commons Lizenz - es gelten der Veröffentlichungsvertrag und das deutsche Urheberrecht |